Abschluss der Wintersaison

Am vergangenen Sonntag trafen sich 9 Fahrer zum Saisonabschluss in der Halle. Nebenbei wurden auch 5 Läufe à 5 Minuten gefahren und Olli hatte mal wieder die Nase vorn. Aber das Fahren war eigentlich Nebensache. Nachdem Franks Elo in Rauch aufgegangen war (nein diesmal nicht die Leicht Rauchenden Produkte, sondern eine Speedpassioncombo) gabs einen Austauschregler von GM und viel Programmierarbeit, weil der Regler in Franks T4 nicht arbeiten wollte (später stellte sich heraus, dass der Schalter defekt gewesen ist….) Also nächster GM rein und dann konnte es weiter gehen. Aber nicht für alle: Eriks X10 hatte zunächst eine Begegnung der dritten Art mit Burkhardts Corally und brauchte danach ein neues Servo. Aber auch dann liefs nicht rund….eine Funkstörung lenkte den xray an einen Deckel und zerstörte so den Frontrammer incl. Karoaufhängung. Weiterfahren unmöglich. Inzwischen waren Frank und Justus so schnell unterwegs, dass bei Frank ein Kardangelenk und bei Justus der Antriebsriemen den Geist aufgaben. Trostpflaster für die drei „Bruchpiloten“ gabs dann beim gemeinsamen Grillen. So ging ein sehr schöner und ereignisreicher Sonntag zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter Rennbetrieb veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert